Brauchen Sie Hilfe?

Status ändern

In Webkonferenzen besteht häufig die Schwierigkeit der asynchronen Kommunikation und der fehlenden Rückmeldung der Teilnehmer an den Präsentator zum aktuellen Status. Um diese Herausforderung zu lösen, gibt es die Möglichkeit für alle Teilnehmer einer Webkonferenz, ihren Status zu setzen.
Möchte eine Person den Status verändern, muss diese auf den eigenen Namen klicken. Es erscheint die Option "Status setzen" und anschließend die Anzeige verschiedener Optionen:

Personen, die einen Status gesetzt haben, erscheinen automatisch oben in der Teilnehmerliste, damit die Statusänderung schnell wahrgenommen werden kann.
Die Teilnehmer können entweder den Status selbst zurücksetzen, indem sie noch einmal auf den eigenen Namen klicken und die entsprechende Option auswählen. Alternativ können Moderatoren und Präsentatoren den Status einer einzelnen Person zurücksetzen (auf die betreffende Person klicken) oder alle Statusicons löschen (auf das Zahnrad bei der Teilnehmerliste klicken).

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung der Dienste stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.