In der Raumverwaltung des BBB haben Sie die Möglichkeit ein Profilbild zu hinterlegen. Sofern ihr Standort der Veranstalter der Konferenz ist und Sie eingeloggt sind wird dieses Profilbild als Avatar an den BigBlueButton weitergegeben.
Das einzufügende Profilbild muss folgende Anforderungen erfüllen:
- Link zum Bild muss frei über das Internet zugänglich sein
- Format: PNG- oder JPEG-Format (URL muss auf *.png, *.jpg oder *.jpeg enden)
- möglichst geringe Dateigröße – die Avatar-Grafiken werden auf die Geräte aller Teilnehmer*innen einer BBB-Veranstaltung heruntergeladen
Um das Profilbild hinzuzufügen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Loggen Sie sich in die BBB-Raumverwaltung ein.
- Klicken Sie auf den eigenen Namen (oben rechts), wählen Sie dann „Profil“ aus
- Im Bereich „Kontoinformationen aktualisieren“ können Sie im Abschnitt „Bild“ die URL zum gewünschten Bild eintragen. Bestätigen Sie anschließend die Änderung mit Klick auf "Aktualisieren". Wenn die URL den Anforderungen entpricht, sollten Sie nun Ihr Profilbild oben rechts sehen können. Zudem wird das Bild beim nächsten Start eines Veranstaltungsraumes Ihres Standortes bei Ihrem Namen angezeigt.